Polizei-News Rotenburg, 19.07.26: Polizei Zeven stoppt Autofahrerin mit 2,93 Promille, Führerschein beschlagnahmt, Briefkasten gesprengt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.07.2026 13.42
Polizei Zeven stoppt Autofahrerin: 2,93 Promille
Zeven. Die Polizei Zeven kontrolliert am Samstagabend gegen 20:00 Uhr in der Gemarkung Sittensen eine Autofahrerin. Bei der 40-jährigen Fahrerin stellen die Polizisten deutliche Anzeichen für Alkoholeinfluss fest. Ein Atemalkoholtest bestätigt den Verdacht: 2,93 Promille. Die Frau muss daraufhin eine Blutprobe abgeben. Der Führerschein wird beschlagnahmt. Gegen sie wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Briefkasten gesprengt - Zeugen gesucht
Rotenburg. In Bötersen wurde am Samstag, 18.07.26 gegen 00.15 Uhr durch unbekannte Täter ein Briefkasten mit einem Sprengkörper von der Wand gesprengt. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können.
Widerstand gegen Rettungskräfte
Rotenburg. In Visselhövede kam es am Freitagabend gg. 19.35 Uhr zu Widerstandshandlungen durch einen alkoholisierten Mann (57), der mit einer erhobenen Glasflasche auf die Opfer zuging. Bei den Opfern handelte es sich um Rettungskräfte, die aufgrund der zuvor hilflosen Lage des Beschuldigten alarmiert worden waren. Die Rettungskräfte konnten den Beschuldigten überwältigen. Anschließend wurde er in Gewahrsam genommen.
Medienanfragen bitte an:
https://www.pd-lg.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_rotenburg/
Original-Content von:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 19.07.2026 gegen 13:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Rotenburg (Wümme) - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Rotenburg (Wümme), 17.07.26: Zeugen nach gefährlichem Überholmanöver auf der B 71 gesucht
- Polizei-News Rotenburg (Wümme), 16.07.26: Warnung vor Trickdiebstahl - Zwei Taten im Landkreis Rotenburg
- Polizei-News Rotenburg (Wümme), 15.07.26: 76. Tarmstedter Ausstellung aus polizeilicher Sicht
- Polizei-News Rotenburg (Wümme), 13.07.26: Personensuche nach Sprung in die Oste endet glimpflich
- Polizei-News Rotenburg (Wümme), 11.07.26: Absturz eines Ultraleichtflugzeugs - Pilot leicht verletzt