Polizei-News Hagen-Haspe, 10.07.26: Unfallflucht unter Beobachtung - aufmerksame Zeugin merkt sich Kennzeichen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.07.2026 11.22
Am Donnerstagnachmittag (09.07.2026) touchierte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeuggespann ein geparktes Auto und entfernte sich trotz Zeugen unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Der Mann fuhr gegen 17.45 Uhr im Karweg an den Fahrbahnrand, um ein entgegenkommendes Auto durchzulassen. Beim Wiederanfahren beschädigte er mit seinem Anhänger einen geparkten Audi. Ein unbekannter Zeuge machte den Fahrer durch Hupen auf den Unfall aufmerksam. Der Zeuge und der Unfallverursacher diskutierten miteinander, woraufhin letzterer den Schaden am Audi begutachtete. Nach Einschätzung einer Zeugin täuschte der Mann im weiteren Verlauf ein Telefonat vor, stieg wieder ins Auto und flüchtete von der Unfallstelle. Sie merkte sich das Kennzeichen des Anhängers und informierte die Polizei. Die Zeugin beschrieb den flüchtigen Fahrer wie folgt: ungefähr 40 bis 50 Jahre und circa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Der Mann soll ein Hemd und eine Jeanshose getragen sowie eine Glatze gehabt haben. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02331 986 2066 zu melden. Insbesondere der unbekannte Zeuge, der mit dem Unfallfahrer gesprochen hat, ist für die weiteren Ermittlungen von Bedeutung.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 10.07.2026 gegen 10:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Hagen - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Hagen-Wehringhausen, 10.07.26: 18-Jähriger mit 2,4 Promille bedroht und beleidigt Jugendlichen
- Polizei-News Hagen-Mitte, 10.07.26: Zwei E-Bikes im Bereich der Tiefgarage am Sparkassen-Karree entwendet
- Polizei-News Hagen, 10.07.26: Erster Teilumzug des Polizeipräsidiums Hagen - Auch Polizeiwache Hoheleye zieht um
- Polizeifahndung Hagen-Mitte, 09.07.26: Positive Bilanz nach vier Wochen strategischer Fahndung am Hagener Hauptbahnhof
- Polizei-News Hagen-Hohenlimburg, 09.07.26: Streit um Musikbox eskaliert - Duo greift 28-Jährigen mit Eisenstange an