Lokales

Polizei-News Hohenmocker, 09.07.26: Teure Werkzeuge aus Betrieb gestohlen

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Im Zeitraum zwischen Dienstagabend, etwa 23.00 Uhr und Mittwochmorgen, etwa 5.00 Uhr, haben bisher Unbekannte dutzende Werkzeugmaschinen aus einer Lagerhalle einer Handwerksfirma in der Straße Hohenbrünzow (Hohenmocker) nahe der Gutsanlage gestohlen.

Unter den gestohlenen Werkzeugen von Marken wie Metabo, Makita und Husquarna befinden sich Akku-Flex, Akku-Freischneider, Kettensägen, Schlagbohrer und zahlreiche Akkuschrauber. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Die Werkzeugmaschinen haben Individualisierungen. Wer also in nächster Zeit Elektrowerkzeuge zum Verkauf angeboten bekommt, sollte sich die Werkzeuge einmal genau anschauen und bei Auffälligkeiten die Polizei informieren.

Wer im Tatzeitraum mögliche Tatverdächtige in dem Bereich wahrgenommen hat, wendet sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Polizei Demmin unter 03998 / 254 224 oder an die Onlinewache unter

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 09.07.2026 gegen 14:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.