Polizei-News Rotenburg (Wümme), 07.07.26: Gefährliches Überholmanöver auf der A1 - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.07.2026 11.40
BAB 1/Heidenau. Die Autobahnpolizei Sittensen sucht Zeuginnen und Zeugen zu einem gefährlichen Fahrmanöver auf der A1 in Fahrtrichtung Bremen.
Ein bislang unbekannter Fahrer befuhr am 06.07.2026 gegen 18.55 Uhr zwischen Heidenau und Sittensen mehrfach verbotswidrig den Seitenstreifen und nutze diesen mit hoher Geschwindigkeit zum Überholen. Es ist nicht auszuschließen, dass sich die gefährliche Fahrweise bereits vor dem genannten Streckenabschnitt fortsetzte.
Die Polizei bittet insbesondere Verkehrsteilnehmende, die durch das Fahrverhalten gefährdet wurden oder den Vorfall beobachtet haben, sich bei der Autobahnpolizei Sittensen unter 04282 50870 zu melden.
Medienanfragen bitte an:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 07.07.2026 gegen 11:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Rotenburg (Wümme) und der Region:
- Polizei-News Rotenburg (Wümme), 07.07.26: Zeven - Widerstand gegen Polizeibeamte - Polizist leicht verletzt
- Polizei-News Rotenburg (Wümme), 06.07.26: Zeugen nach VW-Komplettentwendung in Mulmshorn gesucht
- Polizeieinsatz Rotenburg, 05.07.26: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Rotenburg
- Polizei-News Sittensen, 03.07.26: Schuppenbrand endet glimpflich
- Polizei-News Sottrum, 03.07.26: Verkehrsunfall auf der A1 - Fahrerin verletzt