Polizei-News Nordhorn, 07.07.26: Akku eines Pedelecs explodiert während des Ladevorgangs
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.07.2026 07.20
Am Montag, den 06.07.2026, kam es gegen 14:30 Uhr im Deegfelder Weg in Nordhorn zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus.
Nach den bisherigen Erkenntnissen kam es zu einer Explosion des Akkus eines Pedelecs während des Ladevorgangs in einem verschlossenen Kellerraum. Die Ursache hierfür konnte bislang noch nicht ermittelt werden. In der Folge kam es zu einer technischen Störung, die in einem Brand des Akkus resultierte. Es scheint, als sei das Feuer auf ein Regal übergegangen, auf dem persönliche Gegenstände gelagert waren.
Die alarmierte Feuerwehr Nordhorn verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu dem Kellerraum und konnte den Brand zügig löschen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
In der Folge wurde der betroffene Kellerraum beschlagnahmt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 07.07.2026 gegen 06:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Grafschaft Bentheim:
- Polizei-News Nordhorn, 04.07.26: Schwerpunktkontrolle von Fatbikes und E-Scootern - Zahlreiche Verstöße festgestellt
- Polizei-News Nordhorn, 03.07.26: Polizei sucht wichtigen Zeugen nach Verkehrsunfall
- Polizei-News Laar, 03.07.26: Blitzturnier Polizei gibt Hinweise zur Anreise und Parksituation
- Polizei-News Emlichheim, 02.07.26: Diebstahl einer Regenbogenfahne
- Polizei-News Neuenhaus, 02.07.26: Geldbörse aus Sporttasche gestohlen - Zeugen gesucht