Polizei-News Hamm-Bockum-Hövel, 06.07.26: Wohnmobil in Brand geraten
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.07.2026 11.30
Am Sonntag, dem 5. Juli, kam es gegen 0.30 Uhr in der Laakerholzstraße zu einem Brandfall, dessen Ursache noch nicht vollständig geklärt werden konnte.
Die Feuerwehr löschte den brennenden Capron vollständig. Ein in unmittelbarer Nähe befindlicher Anhänger geriet ebenfalls teilweise in Brand. Auch diesen löschte die Feuerwehr.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden wird auf über 60.000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Wir möchten Personen, die Hinweise zu dem Brand oder zu verdächtigen Personen geben können, höflich bitten, sich telefonisch unter 02381 916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de zu melden.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 06.07.2026 gegen 10:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Hamm:
- Polizei-News Hamm-Herringen, 06.07.26: Audi A4 beschädigt
- Polizei-News Hamm-Mitte, 06.07.26: Einbruch in Mehrfamilienhaus am Caldenhofer Weg
- Polizei-News Hamm, 06.07.26: Wohnungseinbruchradar Hamm für die Woche vom 29. Juni bis zum 5. Juli
- Polizei-News Hamm-Mitte, 03.07.26: Haftbefehl, Diebesgut und Drogen - 44-Jähriger festgenommen
- Polizei-News Hamm-Bockum-Hövel, 03.07.26: Nach Auffahrunfall - E-Scooter-Fahrer flüchtig