Lokales

Polizei-News Lippe, 05.07.26: Schlangen - Kollision im Kreisverkehr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Am Freitagmittag um 12:40 Uhr kam es im Kreisverkehr der Detmolder Straße/Kohlstädter Straße zu einem Unfallgeschehen zwischen einem Pkw und einem Pedelec-Fahrer.Eine 65-jährige aus Schlangen befuhr mit ihrem Pkw, Ford KA, Farbe schwarz, die Kohlstädter Straße und beabsichtigte, den o.g. Kreisverkehr geradeaus zu verlassen. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah sie einen von links, von der Detmolder Straße, kommenden 60-jährigen Pedelec-Fahrer aus Schlangen, welcher sich mit seinem Fahrzeug bereits in dem Kreisverkehr befunden hatte. Im Kreisverkehr kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der hierdurch leicht verletzte Pedelec-Fahrer konnte nach ambulanter Behandlung im RTW vor Ort entlassen werden.Das Pedelec war nicht mehr fahrbereit, der Pkw wies eine leichte Beschädigung auf und war weiterhin fahrbereit.Zeugen, die im genannten Zeitraum Feststellungen gemacht haben, welche im Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen stehen könnten werden gebeten, sich mit der Polizei Lippe unter der Tel.-Nummer 05231/609-0 in Verbindung zu setzen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Lippe vom 05.07.2026 gegen 08:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Lippe:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.