Polizei-News Celle, 03.07.26: Menschliche Bedürfnisse führen zu einem Einbruch in Celler Restaurant
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.07.2026 08.58
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Polizei in Celle zu einem ungewöhnlichen Einbruch gerufen. Um 01:50 Uhr erhielt die Polizei Hinweise auf einen Einbrecher beim Restaurant Le Feu in der Celler Innenstadt. Ein junger Mann, der 26 Jahre alt war, verschaffte sich Zugang zu den Lagerräumen des Restaurants, da er von Hunger und dem Bedürfnis nach einer Toilette getrieben wurde. Dies gelang ihm durch eine Kellerluke. Die Polizisten konnten ihn vor Ort festnehmen. Bei der Festnahme zeigte der Einbrecher, der seine menschlichen Bedürfnisse mittlerweile nicht mehr bei sich behalten konnte, eine gewisse Gegenwehr und bespuckte die Polizisten. Es wurde dafür gesorgt, dass er zur Dienststelle gebracht wurde.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Celle vom 03.07.2026 gegen 08:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Celle:
- Polizei-News Hohne, 03.07.26: Schwerer Verkehrsunfall auf der L
- Polizei-News Celle, 02.07.26: Rauchentwicklung in der Altstadt von Celle
- Polizei-News Celle, 02.07.26: Explosionsgefahr auf Abfallentsorgungsanlage in Altencelle - Spezialkräfte sprengen Gefahrstoff!
- Polizei-News Nienhagen, 01.07.26: Kirchenkeller unter Wasser - Neue Technik der Ortsfeuwehr Nienhagen im Einsatz
- Polizei-News Celle, 01.07.26: Eine Verletzte nach Unfall mit Pedelec