Polizei-News Jerichower Land, 30.06.2026: Motorradfahrerin nach Sturz schwer verletzt
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.06.2026 17.27
Für das Jerichower Land hat die Polizei mehrere Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:
Motorradfahrerin nach Sturz schwer verletzt
Jerichow OT Kade, K1202, 29.06.2026, 14:18 Uhr Am 28.06.2026 wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Kraftrdes auf der K1202 informiert. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 43-jährige deutsche Kraftradfahrerin die K1202 aus Richtung Belicke in Fahrtrichtung Kade. Während der Fahrt geriet ein Bieneninsekt unter ihren Motorradhelm und stach sie im Bereich des Kinns. Die Fahrerin erschrak dadurch, verlor die Kontrolle über ihren Roller und kam am rechten Fahrbahnrand zu Fall. Die 43-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Motorroller entstand Sachschaden. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde durch einen Bekannten der Unfallbeteiligten von der Unfallstelle abgeholt.
Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht
Burg OT Ihleburg, K1208, 30.06.2026, 08:22 Uhr Am 26.06.2026 kam es auf der Kreisstraße 1208 auf Höhe der Ihleburger Brücke zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer die K1208 in Fahrtrichtung Güsen. Im Kurvenbereich kam ihm ein Linienbus entgegen. Dabei stießen die Außenspiegel beider Fahrzeuge zusammen. Der unbekannte Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne anzuhalten und seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am Bus entstand Sachschaden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.
Verkehrsunfall auf Parkplatz
Gommern, Magdeburger Straße, 30.06.2026, 10:33 Uhr Auf einem Parkplatz kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 76-jähriger deutscher Fahrzeugführer mit seinem Pkw aus einer Parklücke ausparken. Dabei übersah er den geparkten Pkw eines 79-jährigen deutschen Fahrzeughalters und stieß mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Jerichower Land. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus dem Jerichower Land
- Polizeimeldung Jerichower Land, 29.06.2026: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer
- Polizei-News Jerichower Land, 28.06.2026: Berichtzeitraum vom 26.07.2026 bis 28.06.2026
- Polizeieinsatz Jerichower Land, 26.06.2026: Verkehrsunfall mit Fahrzeugvollbrand und Waldbrand
- Polizeimeldung Jerichower Land, 25.06.2026: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit anschließender Unfallflucht
- Polizeieinsatz Jerichower Land, 24.06.2026: Gestohlenes Fahrzeug aus Gewässer bei Biederitz geborgen