Lokales

Polizei-News Lippe, 30.06.26: Bad Salzuflen - Kind bei Verkehrsunfall verletzt.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Am Montagnachmittag (29.06.2026, 16:30 Uhr) erfasste eine 79-jährige Autofahrerin auf einem Parkplatz an der Hoffmannstraße einen neunjährigen Jungen mit ihrem Pkw. Die Seniorin beabsichtigte, mit ihrem Opel Astra von dem Parkplatz eines dortigen Fachmarktes in den angrenzenden Kreisverkehr einzufahren. Dabei nahm sie zwar einen 11-jährigen Jungen auf einem E-Scooter auf dem Bürgersteig wahr, übersah jedoch dessen neunjährigen Bruder. Der 11-Jährige hatte das Kinderlaufrad seines kleinen Bruders mit einem Seil an seinem E-Scooter befestigt und zog dieses hinter sich her. Der Opel erfasste den Neunjährigen auf dem Laufrad, wodurch das Kind leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte den Jungen zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergab sich zudem der Verdacht, dass der E-Scooter eine unzulässig hohe Geschwindigkeit erreicht haben könnte und somit ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz vorliegen könnte. Der E-Scooter wurde zur weiteren Überprüfung sichergestellt.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Lippe vom 30.06.2026 gegen 11:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lippe - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.