Berlin: DLRG-Rettungseinsatz am Sonntag
Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein
Erstellt von Alexander Aßmann
30.06.2026 09.07
- Ertrinkungsunfall in Berlin
- Die Polizei war am Einsatz beteiligt
Berlin aktuell: Ertrinkungsunfall
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Sonntag zur Rettung einer Person vor dem Ertrinken ausgerückt. Auch die Polizei war vor Ort.
Von dem Landesverband selbst wurde Folgendes berichtet: "Am Abend des 28.06.2026 wurde die DLRG-Berlin durch einen Passanten zum Richtershorn in Köpenick alarmiert. Dort sei es zu einem Ertinkungsunfall gekommen. Sofort begaben sich Einsatzkräfte der DLRG und mit der Polizei und Feuerwehr zum Einsatzort. Zur Suche nach der vermissten Person wurden, neben Einsatztaucher und einem Rettungshubschrauber auch Seitensichtsonargeräte der DLRG und der Berliner Feuerwehr eingesetzt. Gegen 22:00 Uhr wurden die Suchmaßnahmen beendet. Perret - Stellv. LE" (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Landesverband Berlin e.V.)
Der Einsatz endete am 28.06.2026.
Bilder vom Einsatz des Landesverbands Berlin e.V. finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Berlin: Aktuelles aus der Region
- Blitzer in Berlin aktuell am Dienstag: Fuß vom Gas! Blitzer am 30.06.2026
- So krank ist Berlin: Wie verbreitet sind Corona, Grippe und RSV im Juni 2026?
- Berlin Veranstaltungen aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Tickets
- Pollenflug Berlin aktuell: Regen bremst den Pollenflug – Entlastung für Allergiker
- Benzinpreise Berlin heute Morgen, 30.06.2026: Das Spritpreis-Update für Ihren Arbeitsweg