Polizei-News Meerbusch, 29.06.26: Feldmaschine löst Brand aus
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.06.2026 09.59
Am Freitag, dem 26. Juni, kam es gegen 18.15 Uhr zu einem Brand auf einem Getreidefeld am Kierster Mühlenweg in Meerbusch-Langst-Kierst.
Nach dem aktuellen Stand der Dinge ist es zu einem Brand auf einem Feld gekommen, bei dem eine landwirtschaftliche Maschine in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es besteht die Möglichkeit, dass der Brand auf das Feld übergesprungen ist, auch wenn die Flammen zunächst gelöscht werden konnten. Die Fläche betrug schätzungsweise 1000 Quadratmeter. Das Feuer konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr gelöscht werden, die vor Ort waren. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.
Das Kriminalkommissariat 11 steht Ihnen für weiterführende Hinweise unter der Telefonnummer 02131 3000 zur Verfügung.
In Anbetracht der aktuellen Hitzeperiode möchte die Polizei höflich darauf hinweisen, dass die Vegetation in unserer Region derzeit ausgetrocknet ist. Dies betrifft sowohl Felder als auch Gebüsche und Wälder, die ein erhöhtes Brandrisiko aufweisen. Wir möchten Sie daher um Vorsicht bitten. Es ist wichtig, sich vor Augen zu führen, dass auch fahrlässiges Verhalten, wie beispielsweise das Wegwerfen von Zigarettenkippen oder Glasscherben, zu einem Brand führen kann. Wir möchten Sie höflich bitten, in diesem Zusammenhang besonders umsichtig zu sein.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 29.06.2026 gegen 09:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Rhein-Kreis Neuss und der Region:
- Polizei-News Neuss, 28.06.26: 24 Einsätze in 24 Stunden, Gartenhaus in Allerheiligen in Vollbrand, Feuerwehr hilft Rettungsdienst
- Polizei-News Neuss, 26.06.26: Ira Klug ist neue Bezirksbeamte in Neuss
- Polizei-News Dormagen, 26.06.26: E-Scooter-Fahrer in Lebensgefahr - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Kaarst, 26.06.26: Toyota entwendet
- Polizei-News Dormagen, 26.06.26: Unbekannte versperren Fahrbahn mit E-Scootern