Lokales

Polizei-News Gelsenkirchen, 26.06.26: Warteschlange vor Badeanstalt führt zu hitzebedingten medizinischen Notfällen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

  • Artikel teilen:

In den heutigen frühen Nachmittagsstunden kam es an einer öffentlichen Badeanstalt zu einer Menschenansammlung, die an den Kassen auf ihren Einlass wartete. Auf Grund der wetterbedingten Temperaturen mussten zwei der Wartenden medizinisch behandelt werden. In diesem Zusammenhang wird noch einmal darauf hingewiesen, dass bei den aktuellen Temperaturen unbedingt auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr und entsprechend auch vorsorgendes Mittführen von Wasser geachtet werden soll. Wer sich im Freien aufhält, möge nach Möglichkeit Schatten aufsuchen, um einer gesundheitlichen Gefährdung vorzubeugen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 26.06.2026 gegen 20:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Gelsenkirchen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.