Polizei-News Wittlich, 26.06.26: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.06.2026 07.56
Am 26.06.2026 gegen 00:16 Uhr befuhr eine 74-jährige Fahrradfahrerin aus dem Wittlicher Stadtgebiet mit ihrem Fahrrad die Alberostraße in Wittlich.
Hier kam sie zu Fall und verletzte sich leicht.
Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass sie mit mehr als 1,6 Promille unter Alkoholeinfluss stand.
Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt wurde untersagt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 26.06.2026 gegen 07:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Bernkastel-Wittlich und Umgebung:
- Polizei-News Wallscheid, 26.06.26: Diebstahl von Grablichtern
- Polizei-News Bernkastel-Kues, 26.06.26: Schlägerei an der Rosenberghütte
- Polizei-News Meerfeld, 25.06.26: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
- Polizei-News Wittlich, 25.06.26: Tageswohnungseinbruch
- Polizei-News Wittlich / Dodenburg, 25.06.26: mehrere Verkehrsunfälle mit Flucht