Polizei-News Borken, 25.06.26: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht am Bahnhof gesucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.06.2026 16.36
Unfallort: Borken, Bahnhofstraße;
Unfallzeit: 20.06.2026, 09.20 Uhr;
Nach einer Verkehrsunfallflucht am Samstagvormittag sucht das Verkehrskommissariat in Borken weitere Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer gegen 09.20 Uhr beim Rückwärtsausparken auf dem Parkplatz am Bahnhof an der Bahnhofstraße einen geparkten Pkw. Anschließend entfernte sich der Fahrer, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Eine Zeugin beobachtete den Unfall. Nach ihren Angaben handelte es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen schwarzen Pkw mit dem Kennzeichenfragment BOR-BW. Möglicherweise war es ein Seat Cupra. Ein weiterer Zeuge vermutet hingegen, dass es sich um einen Aston Martin gehandelt haben könnte.
Der Fahrer wurde wie folgt beschrieben: männlich, kräftigere Statur mit auffälligem Bauch, grünes T-Shirt.
Besonders wichtig könnten Hinweise einer Personengruppe sein, die sich zum Unfallzeitpunkt in der Nähe des Behindertenparkplatzes am türkischen Schnellrestaurant aufhielt. Nach bisherigen Erkenntnissen stiegen diese Personen gegen 09.30 Uhr am Bahnhof in einen Zug. Die Polizei bittet insbesondere die Mitglieder dieser Gruppe, sich als Zeugen zu melden. Das Verkehrskommissariat Borken bittet um Hinweise unter Tel. (02861) 9000.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 25.06.2026 gegen 15:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Borken und der Region:
- Polizei-News Gronau, 25.06.26: Unfallflucht begangen
- Polizei-News Ahaus, 25.06.26: Nach Unfall weitergefahren
- Polizei-News Bocholt, 25.06.26: Auf frischer Tat ertappt / Einbrecher flüchtet
- Polizei-News Ahaus, 25.06.26: Unbekannter bricht in Spielhalle ein
- Polizei-News Bocholt, 24.06.26: Unbekannter entwendet Transporter