Polizei-News Neustadt an der Weinstraße -, 25.06.26: Brand einer Fräsmaschine
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.06.2026 14.45
Am Donnerstag (25.06.2026, 2:24 Uhr) kam es in der Herman Wehrle Straße in Neustadt zu einem Brand im Bereich einer Fräsmaschine. Aus bislang unbekannten Gründen brach dort ein Feuer aus, das sich auf den Maschinenraum sowie angrenzende Büroräume ausbreitete. Teile der Räumlichkeiten wurden durch Brandzehrung, andere durch Hitzeentwicklung und starke Rußablagerungen beschädigt.Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs war die Werkstatt geschlossen; es befanden sich keine Personen in der Halle.Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 80.000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei Neustadt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Neustadt unter der Telefonnummer: 06321 854-0 oder per E-Mail unter kineustadt@polizei.rlp.de entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 25.06.2026 gegen 14:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Neustadt an der Weinstraße - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Neustadt an der Weinstraße, 25.06.26: Rettungskräfte verhindern Trunkenheitsfahrt
- Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 24.06.26: Ein eindringlicher Appell der Polizei Neustadt - Kein Foulspiel beim Autokorso
- Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 24.06.26: Wiederholte Fahrt unter Cannabiseinfluss
- Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 24.06.26: Ohne Führerschein unterwegs...
- Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 23.06.26: Zeugenaufruf - Sachbeschädigung an Motorrad