Lokales

Polizeifahndung Ludwigsburg, 25.06.26: Vaihingen an der Enz - 57-Jährige flüchtet nach Unfall

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Mit einer Blutentnahme und der Beschlagnahme ihres Führerscheins endete die Fahrt einer 57 Jahre alten Peugeot-Lenkerin am Mittwoch (24.06.2026).

Die 57-Jährige fuhr gegen 11.45 Uhr auf den BMW einer 36-Jährigen auf, die an einer roten Ampel in der Stuttgarter Straße in Vaihingen an der Enz wartete, um anschließend auf die Bundesstraße 10 zu fahren. Nach der Kollision stiegen beide Fahrerinnen zunächst aus und einigten sich darauf, sich auf dem nahegelegenen Parkplatz eines Schnellrestaurants zum Personalienaustausch zu treffen.

Die 57-Jährige fuhr jedoch nicht auf den Parkplatz, sondern flüchtete auf die B10. Sie konnte im Zuge sofort eingeleiteter polizeilicher Fahndungsmaßnahmen wenig später angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab hierbei einen Wert von rund zwei Promille.

An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1.000 Euro.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 25.06.2026 gegen 10:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Ludwigsburg:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.