Lokales

Polizei-News Koblenz, 23.06.26: Brennender Schwertransport

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

Am 23.06.2026, gegen 03:55 Uhr wurde die Polizeiautobahnstation Montabaur über einen brennenden Schwertransport auf der BAB 48 in Fahrtrichtung Trier, bei ca. km 20,500 gemeldet. Der Schwertransport war mit einem Holzhaus beladen. Nach bisherigem Ermittlungsstand war der Anhänger aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten. Im weiteren Verlauf griff das Feuer auf das Holzhaus über und beschädigte dieses zum Teil. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Vollbrand des Anhängers und Holzhauses verhindert werden.Der Fahrzeugführer wurde nicht verletzt.

Für die Löscharbeiten musste die Richtungsfahrbahn Trier für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden.

Die Bergung des Anhängers inkl. der Ladung dauerte bis ca. 11:30 Uhr an. Bis zu diesem Zeitpunkt war nur der linke Fahrstreifen befahrbar.

Neben der Feuerwehr, der Autobahnpolizei Montabaur waren auch die Autobahnmeisterei und der Abschleppdienst im Einsatz.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Verkehrsdirektion Koblenz vom 23.06.2026 gegen 12:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Koblenz:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.