Polizei-News Herne, 23.06.26: Nach Raubdelikt in Herne - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige im Rheinland fest
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.06.2026 12.45
Nach intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei haben Beamte jetzt im Rheinland zwei 30-Jährige festgenommen. Die beiden Männer stehen im dringenden Verdacht, einen Raub in Bochum verübt zu haben.
Ende Januar 2026 waren zwei Juwelier-Händler in Herne ausgeraubt worden. Das zuständige Kriminalkommissariat 13 hatte die Ermittlungen aufgenommen und kam bald auf die Spur der beiden 30-jährigen Tatverdächtigen mit Wohnsitz in Düren und Herzogenrath. Am Montag, 22. Juni, nahm die Polizei dann die beiden Männer fest. Alle Beteiligten blieben unverletzt; ein Haftrichter ordnete für beide Untersuchungshaft an.
Die Polizei durchsuchte in diesem Zusammenhang insgesamt drei Wohnungen (darunter die der Festgenommenen in Düren und Herzogenrath) und stellte Beweismittel sicher.
Die Ermittlungen dauern an.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 23.06.2026 gegen 12:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Herne und der Region:
- Polizei-News Herne, 22.06.26: Auto fährt gegen Hauswand - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Herne, 19.06.26: Vermisster Herner tot aufgefunden
- Polizei-News Herne, 18.06.26: Vermisst - Wo ist Dirk W. aus Herne?
- Polizei-News Herne, 18.06.26: Nach Gefahrenbremsung - Hernerin stürzt in Bus
- Polizei-News Herne, 17.06.26: Autofahrer rast durch Herne - Verkehrskommissariat ermittelt