Polizei-News Anröchte, 23.06.26: Kleinlaster fährt auf Fahrzeugschlange auf - drei Verletzte
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.06.2026 08.34
Bei einem Verkehrsunfall in Anröchte wurden am Montagmorgen (23. Juni) drei Personen zum Teil schwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 9:15 Uhr auf der B55 zwischen Anröchte und Belecke. An einer Baustelle im Bereich der Einmündung "Unterer Twerweg" warteten zu diesem Zeitpunkt mehrere Fahrzeuge vor der roten Baustellenampel. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr dann ein 43-jähriger Mann aus Slowenien, der mit seinem Kleinlaster in Fahrtrichtung Belecke fuhr, auf den Mercedes Sprinter eines 69-jährigen Mannes aus Anröchte auf, der am Ende der Fahrzeugschlange stand. Durch die Wucht des Aufpralls wurden zwei weitere Fahrzeuge ineinander geschoben.
Der 43-Jährige und der 69-Jährige erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Ein 22-jähriger Mann aus Dortmund wurde leicht verletzt.
Weil bei dem 43-Jährigen Lebensgefahr zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, übernahm ein VU-Team die Unfallaufnahme. Die B55 war währenddessen voll gesperrt.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 23.06.2026 gegen 07:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Soest:
- Polizei-News Werl, 23.06.26: Erfolgreicher Schwerpunkteinsatz zur Verkehrssicherheit - Zahlreiche Verstöße geahndet und Haftbefehl vollstreckt
- Polizei-News Möhnesee, 22.06.26: Schwerpunkteinsatz am Möhnesee
- Polizei-News Warstein, 22.06.26: Zeugen nach Heckenbrand gesucht
- Polizeifahndung Geseke, 22.06.26: Jugendlicher wirft gefüllten Plastikbeutel von Brücke - Radfahrerin verletzt
- Polizei-News Soest, 22.06.26: Motorradfahrer bei Alleinunfall auf der Arnsberger Straße schwer verletzt