Polizei-News Nittel, 23.06.26: Geldautomat gesprengt - Zeugen gesucht
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.06.2026 07.54
In der vergangenen Nacht, gegen 3:46 Uhr, wurde in der Ortslage Nittel ein lauter Knall gemeldet. Eine Zeugin wurde Zeugin der Tatsache, dass ein Geldautomat in der Weinstraße gesprengt wurde.
Unmittelbar nach dem Vorfall sei ein weißer Kombi, möglicherweise ein Citroen, von der Örtlichkeit geflüchtet. Nach meinem Verständnis handelt es sich bei dem Geldautomaten um ein freistehendes Gerät. Nach aktuellem Kenntnisstand ist glücklicherweise kein Mensch verletzt worden und es ist kein Gebäude beschädigt worden.
Personen, die Angaben zum genannten Fahrzeug machen können oder sonstige Beobachtungen gemacht haben, werden höflich gebeten, sich unter der Telefonnummer 0651/983 43390 bei der Kripo Trier oder unter 06581/985110 bei der Polizei in Saarburg zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Trier vom 23.06.2026 gegen 07:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Trier-Saarburg:
- Polizei-News Hermeskeil, 23.06.26: Diebstahl in Schillingen
- Polizei-News Schillingen, 22.06.26: Ein Knuppauto weniger auf der Schillinger Kirmes
- Polizei-News Konz, 19.06.26: Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle
- Polizei-News Wellen/Wincheringen/ Palzem, 18.06.26: Straßenverkehrsgefährdung
- Polizei-News Pölich, 18.06.26: Trunkenheitsfahrt - Zeugen gesucht