Lokales

Polizei-News Ulm, 22.06.26: Erbach - Alkoholunfall führt zu drei Verletzten am Sonntag

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

  • Artikel teilen:

Zeugen teilten den Unfall in der Nähe des Ringingener Sportplatzes mit. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der 28-Jährige alkoholisiert gegen 6 Uhr mit seinem landwirtschaftlichen Fahrzeug Upmoto Ucrosser auf einem Feldweg umher. Er verlor die Kontrolle und das Fahrzeug stürzte um. Dabei der 19-jährige Beifahrer aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Im Fahrzeug wurde eine 25-Jährige schwer verletzt. Der Fahrer selbst wurde nur leicht verletzt. Alle kamen in umliegende Krankenhäuser. Der 28-jährige Unfallverursacher ist seinen Führerschein los. Ein Alkomattest ergab knapp zwei Promille. Eine Blutprobe soll nun den genauen Alkoholgehalt feststellen. An dem Upmoto entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 22.06.2026 gegen 14:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ulm und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.