Lokales

Polizei-News Baden-Baden, 22.06.26: Leichtverletzt - Nachtragsmeldung

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

In der Nacht zum Samstag war es in der Gemeinschaftsunterkunft 'Im Rollfeld' zum Ausbruch eines Feuers gekommen. Eine Frau, die nach ersten Informationen der Polizei aktuell ohne festen Wohnsitz ist, wollte gegen 3:35 Uhr ein Zimmer im ersten Stock betreten, wo es nach eigenen Angaben der 28-Jährigen bereits brannte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Frau wurde noch in der Nacht vom Rettungsdienst vorsorglich in die Klinik eingeliefert, konnte diese jedoch am Samstagmorgen wieder verlassen. Weitere 24 Bewohner, die in der Nacht das Containergebäude mit Hilfe der Feuerwehr rechtzeitig verlassen hatten und vom DRK betreut wurden, konnten noch in der Nacht durch die Mitarbeiter der Stadt Baden-Baden anderweitig untergebracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 22.06.2026 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Baden-Baden:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.