Lokales

Polizei-News Hürth, 22.06.26: Autofahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Zusammenstoß beim Wenden

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend (19. Juni) in Alstädten-Burbach in Hürth ist eine Autofahrerin (87) schwer verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich um die Schwerverletzte und brachten sie in ein Krankenhaus.

Nach derzeitigem Sachstand sei der Fahrer (54) eines VW gegen 19 Uhr auf der Efferener Straße von der Hermülheimer Straße kommend in Richtung Frechener Straße gefahren. Gleichzeitig sei die 87-Jährige in einem Smart in entgegengesetzter Richtung unterwegs gewesen. Auf Höhe eines Feldwegs habe der 54-Jährige beabsichtigt zu wenden. Er habe nach links gelenkt und dabei die Gegenfahrbahn gequert. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit dem Smart der Seniorin.

Hinzugerufene Polizistinnen und Polizisten dokumentierten Spuren am Unfallort, befragten Zeugen und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten sperrten Einsatzkräfte die Unfallstelle bis etwa 20.10 Uhr. Die Beamtinnen und Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 22.06.2026 gegen 10:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rhein-Erft-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.