Polizei-News Ulm, 22.06.26: Langenau - Tuner aus dem Verkehr gezogen / Am Sonntag kontrollierte die Polizei in Langenau zahlreiche Tuner.
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.06.2026 10.35
Anlässlich eines Autotreffens führte die Polizei in Langenau Verkehrskontrollen durch. Die meisten Tuner waren im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften unterwegs und verhielten sich während der Kontrollen verständnisvoll. Von rund 70 kontrollierten Fahrzeugen mussten allerdings 26 beanstandet werden. Davon waren sieben Fahrzeuge verkehrsunsicher, weshalb den Fahrern die Weiterfahrt untersagt werden musste.
Bei einem Seat stellten die Beamten einen unzulässigen Überrollkäfig sowie eine unzulässige Tieferlegung fest. An einem Toyota waren die Reifen abgefahren. Da an dem Pkw auch eine Bremsscheibe gebrochen war, durfte der Fahrer ebenso nicht mehr weiterfahren. Außerdem stellten die Spezialisten fest, dass an einem BMW verschiedene unzulässige Teile verbaut waren. Auch der Motor des BMW ließ der Besitzer nicht durch einen Gutachter abnehmen und war somit nicht vorschriftsmäßig.Des Weiteren mussten in mehreren Fällen falsche Beleuchtungen und verschiedene, teilweise gefälschte Anbauteile beanstandet werden.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 22.06.2026 gegen 09:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ulm und der Region:
- Polizei-News Ulm, 22.06.26: Wangen - Rauch in Wohnung / Ein eingeschalteter Herd führte am Sonntag in Wangen zu einen Feuerwehreinsatz.
- Polizei-News Ulm, 22.06.26: Göppingen – Zwei Autofahrer stoßen im Kreisverkehr Sonntagmorgen zusammen
- Polizei-News Ulm, 22.06.26: Ballendorf/A7 - 71-jährige Beifahrerin erliegt nach Unfall ihren Verletzungen
- Polizei-News Ulm, 21.06.26: Steinheim am Albuch - Radfahrer gestürzt / schwer verletzt und betrunken
- Polizei-News Ulm, 21.06.26: Warthausen - Vorfahrt missachtet