Polizei-News Ilmenau (Ilm-Kreis), 20.06.26: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.06.2026 19.33
Am frühen Samstag Morgen kontrollierten Beamte der PI Arnstadt-Ilmenau einen E-Scooter-Fahrer in der Langewiesener Straße in Ilmenau.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 30jährigen Ukrainer einen Vorwert von 0,72 Promille.
Es erfolgte die Blutentnahme in einem Krankenhaus, die Unterbindung der Weiterfahrt und die Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens wegen Verstoß gegen die 0,5-Promille-Grenze des Straßenverkehrsgesetzes.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gotha vom 20.06.2026 gegen 18:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ilm-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Dienstedt (Ilm-Kreis), 19.06.26: Von der Fahrbahn abgekommen
- Polizei-News Ilmenau, 19.06.26: Fahrrad entwendet
- Polizei-News Großbreitenbach (Ilm-Kreis), 18.06.26: Geschwindigkeitskontrolle
- Polizei-News Ilmenau, 18.06.26: Fahrradteile entwendet
- Polizei-News Ilmenau, 18.06.26: Blutentnahme angeordnet