Polizeimeldung Passau, 20.06.2026: Niederbayern: Informationen zum Polizeieinsatz in Passau – 1. Zwischenbilanz
Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.06.2026 12.02
Für Passau hat die Polizei eine aktuelle Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:
Am heutigen Samstag (20.06.2026) finden in Passau hauptsächlich im Bereich der Dreiländerhalle mehrere Versammlungen und Veranstaltungen statt. Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort im Einsatz.
Bislang ist der Verlauf größtenteils störungsfrei. Im Laufe einer sich fortbewegenden Versammlung in der Pionierstraße wurde ein pyrotechnischer Gegenstand gezündet. Außerdem wollten einzelne Teilnehmer die genehmigte Strecke verlassen, weshalb Einsatzkräfte vor Ort einschreiten mussten. Der weitere Verlauf wurde jedoch nicht beeinträchtigt.
Im Bereich um die Dreiländerhalle, insbesondere der Pionierstraße, kommt es immer wieder zu Verkehrsstörungen und Umleitungen. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer den Anweisungen der Einsatzkräfte zu folgen.
Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Niederbayern ist bei Fragen unter der 0152/02385853 erreichbar.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Niederbayern. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Passau
- Polizei-News Landshut, 19.06.2026: PP Niederbayern: Offizielle Eröffnung der Wanderausstellung
- Polizeimeldung Passau, 17.06.2026: Niederbayern: Sachbeschädigung durch Graffiti – Kriminalpolizei ermittelt
- Polizeieinsatz Passau, 15.06.2026: Telefonbetrüger erbeuten wieder mehrere tausend Euro Bargeld – Zeugenaufruf der Kripo
- Polizei-News Passau, 11.06.2026: Niederbayern: Brand im Bereich einer Schule
- Polizeieinsatz Passau, 10.06.2026: Niederbayern: Planungen zur Aufwertung der Polizeistation Pocking zu einer Polizeiinspektion Pocking mit gleichzeitiger Integration der Polizeiinspektion Bad Griesbach und der Polizeiwache Bad Füssing