Polizeimeldung Zwickau, 19.06.2026: Mülsen, OT Thurm: Polizeieinsatz
Die Polizei Sachsen informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Kristin Schmidt
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.06.2026 17.02
Für Mülsen hat die Polizei gegen 16:31 Uhr eine Meldung für die Region herausgegeben. In dieser heißt es:
Mülsen: Polizeieinsatz
Zeit: 19.06.2026, 13:42 Uhr
Ort: Mülsen, OT Thurm
Nachdem über Notruf ein Hinweis bei der Polizei eingegangen war, durchsuchte die Polizei eine Schule und konnte Entwarnung geben.
Am Freitagnachmittag wurde ein Alarm ausgelöst, der einen Polizeieinsatz zur Folge hatte. In der Grundschule Thurm an der Schulstraße kamen Polizeikräfte zum Einsatz. Da zunächst von Ernsthaftigkeit ausgegangen werden musste, durchsuchten sie das Schulgebäude. Glücklicherweise sind keine verdächtigen Gegenstände oder Personen festgestellt worden. Die anwesenden Kinder wurden an die Erziehungsberechtigten übergeben. Zum derzeitigen Zeitpunkt ist nicht abschließend geklärt, wie es zur Auslösung des Alarms kam. Es wurde niemand verletzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Zwickau. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de