Polizei-News Aurich, 19.06.26: Klinik-Brandmeldeanlage ruft Einsatzkräfte herbei
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.06.2026 14.32
In den Freitagmorgenstunden wurde die Feuerwehr Aurich zusammen mit dem Einsatzleitwagen der Feuerwehr Sandhorst zum Krankenhaus an der Wallinghausener Straße alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage des Objektes war aktiviert worden und rief damit die Einsatzkräfte auf den Plan. Eingeleitete Erkundungsmaßnahmen führten die Feuerwehrleute zu einem ausgelösten Rauchmelder, der jedoch ohne erkennbaren Grund Alarm schlug. Zu einem Brand oder einer Rauchentwicklung war es in den Räumlichkeiten nicht gekommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 19.06.2026 gegen 14:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Aurich und der Region:
- Polizei-News Landkreis Aurich, 19.06.26: Südbrookmerland - Autofahrer rammt Baum, Großheide - Pedelec-Fahrerin verletzt, Dornum - Radfahrerin verletzt
- Polizei-News Landkreis Aurich, 18.06.26: Einbruch in Norden, Pedelec gestohlen in Aurich, Unfallflucht in Hage, Radfahrerin verletzt in Aurich
- Polizei-News Aurich-Rahe, 17.06.26: Brennender Haufen
- Polizei-News Aurich, 17.06.26: Fenster ermöglicht schnelle Hilfeleistung
- Polizei-News Landkreis Aurich, 17.06.26: Norden - Mann bedrohte Passanten / Norddeich - Zeugen gesucht / Aurich - Bei Auffahrunfall verletzt