Lokales

Polizei-News Hagen, 19.06.26: Zwei verletzte Senioren in Wohnung in Hagen aufgefunden

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / WTVnews / Michael Weber

  • Artikel teilen:

Am Donnerstag (18.06.) trafen Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes eine 87-jährige Frau und ihren gleichaltrigen Lebensgefährten verletzt in der gemeinsamen Wohnung in Boele an. Zuvor hatte ein Angehöriger der Seniorin vergeblich versucht, die Hagenerin telefonisch zu erreichen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich das Paar in einer hilflosen Lage befindet, verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zur Wohnung.

Die beiden verletzt angetroffenen Senioren wurden umgehend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es ergaben sich bislang keine Hinweise auf einen Einbruch oder weitere beteiligte Personen. Aufgrund der unklaren Gesamtumstände ist eine Mordkommission der Hagener Polizei mit den Ermittlungen betraut. Weitere Auskünfte können derzeit nicht erteilt werden.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 19.06.2026 gegen 12:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Hagen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.