Polizei-News Frankfurt, 18.06.26: 0772 Frankfurt - Innenstadt - Pöbelnder Mann leistet Widerstand
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.06.2026 13.53
Gestern Mittag (17. Juni 2026) pöbelte ein verletzter Mann zunächst Passanten an und warf mit Gegenständen umher. Bei der Festnahme leistete er Widerstand.Ein Beamter wurde leicht verletzt.
Gegen 11:10 Uhr riefen Passanten die Polizei auf die Zeil, weil dort ein Mann Gegenstände umherwerfe und Menschen anpöbeln würde.
Beim Erblicken der Polizei versuchte er zunächst vom Plateau der Konstablerwache zu flüchten. Den Aufforderungen stehenzubleiben kam er nicht nach. Es wurde zudem eine blutende Kopfverletzung bei dem augenscheinlich stark alkoholisierten 42-Jährigen festgestellt.
Gegen das An- und Festhalten, wehrte sich der Mann durchgehend durch Zerren seiner Arme und Winden des Körpers, so dass er auf den Boden gebracht werden musste. Hierbei verletzte er einen Beamten leicht am Daumen. Nachdem er mit Handfesseln fixiert wurde, konnte er in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur Behandlung seiner Verletzung verbracht werden.
Im Anschluss wurde er zur angeordneten Blutentnahme und Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam verbracht.
Der verletzte Beamte konnte seinen Dienst weiter fortsetzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 18.06.2026 gegen 13:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Frankfurt am Main und der Region:
- Polizei-News Frankfurt am Main, 17.06.26: Feuer auf Dach eines Anbaus in Sachsenhausen
- Polizei-News Frankfurt, 17.06.26: Falsche Bank- und Polizeimitarbeiter räumen in Frankfurt-Eschersheim Konto leer, Polizei warnt vor Betrugsmethode
- Polizei-News Frankfurt, 17.06.26: 0768 Frankfurt- Bergen-Enkheim - Schockanrufer erbeutet hochwertiges Stehlgut
- Polizei-News Frankfurt, 17.06.26: 0767 Frankfurt-BAB 66 / 648 - Illegales Kraftfahrzeugrennen
- Polizei-News Frankfurt, 17.06.26: 0766 Frankfurt - Fechenheim - Trunkenheitsfahrt endet mit Festnahme im Gleisbett