Lokales

Polizei-News Bayreuth, 15.06.2026: Terrassenregal gerät in Brand

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Für Weidenberg hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:

Ein Regal auf einer Wohnungsterrasse im Weidenberger Ortsteil Neunkirchen a. Main fing am frühen Sonntagabend Feuer. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen.

Der Bewohner einer Untergeschosswohnung in der Seulbitzer Straße registrierte am Sonntag kurz vor 18 Uhr zunächst einen lauten Knall aus Richtung seiner Terrasse. Beim sofortigen Blick nach draußen bemerkte er Flammen, die aus einem Regal an der Hauswand schlugen. Einer herbeigeeilten Streife der Verkehrspolizei Bayreuth gelang es, den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen, bis die Feuerwehr eintraf und vollständig löschte. Alle Anwohner des Mehrfamilienhauses brachten sich rechtzeitig und unverletzt in Sicherheit. Die Kriminalpolizei schätzt den entstandenen Brandschaden an Regal, Fassade, dem angrenzenden Fenster und Rollladen auf etwa 20.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur noch ungeklärten Brandursache aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Kripo unter 0921/506-0 entgegen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Oberfranken. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus Bayreuth

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.