Polizei-News Ratzeburg, 15.06.26: Tierischer Einsatz nach Facebook-Post
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.06.2026 15.52
Kreis Herzogtum Lauenburg | 15.06.2026 - Ratzeburg
Ein Facebook-Post heute Morgen über wohl verwaiste Entenküken rief die Ratzeburger Beamten auf den Plan.Anhand des hochgeladenen Bildes des Users machte sich die Streife auf die Suche und wurde an einer Bushaltestelle in Höhe des Rathauses fündig.
Doch ganz so einfach zu entdecken waren die tierischen Zweibeiner nicht.Geschützt unter dem Laub der Bäume kuschelten sich sechs Küken aneinander und waren lediglich zu hören - zum Glück aber laut genug, sodass die Polizisten sie fanden.
Alle Sechs sind wohlauf und finden vorübergehend Schutz bei einem tierlieben Helfer.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ratzeburg vom 15.06.2026 gegen 15:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de