Polizei-News Osnabrück, 14.06.26: Brand in Mehrparteienhaus - eine Person verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.06.2026 12.21
Am Sonntag gegen 02:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus an der Iburger Straße alarmiert.
Nach bisherigen Erkenntnissen war aus einer Dachgeschosswohnung eine deutliche Rauchentwicklung feststellbar. Polizei und Feuerwehr rückten daraufhin mit einem Großaufgebot an.
Die Feuerwehr drang in die betroffene Wohnung ein und konnte den Brand zügig löschen. Dadurch wurde ein Übergreifen der Flammen auf weitere Wohnungen verhindert und größerer Sachschaden begrenzt.
Eine Bewohnerin wurde bei dem Brand verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Es entstand erheblicher Sachschaden, der nach derzeitigen Schätzungen im mittleren fünfstelligen Bereich liegt.
Die Brandursache ist derzeit unklar und Bestandteil der laufenden Ermittlungen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 14.06.2026 gegen 11:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Osnabrück und Umgebung:
- Polizei-News Osnabrück, 14.06.26: Melle/Gesmold - Einbrecher auf Recyclinghof auf frischer Tat gestellt
- Polizei-News Osnabrück, 14.06.26: Bramsche - Diebstahl eines Motorrades - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Osnabrück, 14.06.26: Quakenbrück - Einbruchdiebstahl in Wohnung eines Mehrparteienhauses
- Polizei-News Osnabrück, 14.06.26: Bramsche - Garage gerät in Brand und beschädigt Wohnhaus - Ermittlungen dauern an
- Polizei-News Osnabrück, 12.06.26: Belm - Unbekannter Täter überrumpelt 82-Jährige und entwendet zahlreiche Wertsachen