Polizei-News Marienmünster, 14.06.26: Von der Fahrbahn abgekommen - eine Person verletzt
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.06.2026 07.21
Zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und hohem Sachschaden kam es am Freitag, 12.06.2026, auf der L886 in Marienmünster nahe des Ortsteils Born.
Ein 23-jähriger aus Nijmegan in den Niederlanden befuhr um 16:10 Uhr mit seinem PKW die L886 aus Richtung Born kommend in Fahrtrichtung Sommersell.
In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend durchfuhr er den Straßengraben, überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf einem angrenzenden Feld zum Stillstand.
Durch den Verkehrsunfall wurde der 23-jährige Fahrzeugführer leicht verletzt. Die Behandlung in einem Krankenhaus war nicht erforderlich.
Der PKW des Niederländers war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden. Ersten Schätzungen zufolge entstand am Fahrzeug Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Der Flurschaden auf der landwirtschaftlichen Nutzfläche liegt voraussichtlich im mittleren dreistelligen Bereich.
Die L886 musste für die Dauer der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Höxter vom 14.06.2026 gegen 06:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Höxter - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Willebadessen, 12.06.26: Auto zerstört Baustellen-Absperrungen und flüchtet
- Polizei-News Warburg, 12.06.26: Audi weicht aus und landet in der Leitplanke
- Polizei-News Höxter, 11.06.26: Pkw kollidiert mit Pedelec - Radfahrer leicht verletzt
- Polizei-News Höxter, 11.06.26: Zwei Firmenfahrzeuge aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Warburg, 10.06.26: 20-jähriger bei Unfall schwer verletzt