Polizei-News Duisburg, 09.06.26: Hochemmerich - Anzeige wegen Widerstands
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.06.2026 09.56
Anwohner riefen am frühen Sonntagmorgen (7. Juli, 3:45 Uhr) die Polizei zu einer Wohnung an der Friedrich-Ebert-Straße, weil eine Frau randalieren soll.
Als die Beamten auf eine lautstarke 44-Jährige stießen, sie zur Ruhe ermahnten und eine Ingewahrsamnahme androhten, war der Einsatz zunächst beendet. Doch gegen 4:06 Uhr rückten die Polizisten erneut aus, weil die Frau erneut in ihrer Wohnung randalierte.
Als die alkoholisiert wirkende Frau sich den Beamten gegenüber aggressiv verhielt, setzten die Einsatzkräfte die zuvor angedrohte Ingewahrsamnahme durch. Bei der Fixierung leistete sie Widerstand, indem sie versuchte, einen Polizisten ins Bein zu beißen. Zudem trat sie einen Uniformierten und spuckte in deren Richtung.
Im Rahmen der Widerstandshandlung erlitt die 44-Jährige eine leichte Verletzung und lehnte eine ärztliche Behandlung ab. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Duisburg entnahm ein Arzt der Frau eine Blutprobe. Nun muss sie sich mit einer Anzeige auseinandersetzen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 09.06.2026 gegen 09:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Duisburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Duisburg, 09.06.26: Mann im Innenhafenbecken untergegangen und verstorben - Kriminalpolizei ermittelt
- Polizei-News Duisburg, 08.06.26: Wanheimerort - Körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern
- Polizei-News Duisburg, 08.06.26: Alt-Walsum - BMW landet im Straßengraben
- Polizei-News Duisburg, 08.06.26: Kaßlerfeld - Lebensgefahr nach verbotenem Kfz-Rennen
- Polizei-News Minden/Duisburg, 08.06.26: Minden - Gewässerverunreinigung auf dem Mittellandkanal - Zeugensuche