Lokales

Polizei-News Erfurt, 09.06.26: Polizei stellt zahlreiche Temposünder in Erfurt fest

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Gestern (08.06.2026) führten Beamte der Technischen Verkehrsüberwachung der Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle in Erfurt durch. In knapp sechs Stunden passierten etwa 900 Fahrzeuge die Messstelle in der Straße Am Tannenwäldchen in beide Richtungen. Dabei überschritten über 100 Verkehrsteilnehmer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Trauriger Spitzenreiter war ein Mercedes-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Erfurt. Der Autofahrer wurde mit 115 km/h gemessen. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld in mindestens dreistelliger Höhe, Punkte in Flensburg sowie ein mehrmonatiges Fahrverbot.

Überhöhte Geschwindigkeit gehört nach wie vor zu den Hauptunfallursachen. Wer zu schnell fährt, verlängert seinen Bremsweg, verringert die eigenen Reaktionsmöglichkeiten und erhöht die Schwere möglicher Unfallfolgen deutlich. Die Polizei appelliert daher an alle Verkehrsteilnehmer, Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht als Empfehlung, sondern als verbindliche Vorgabe für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu verstehen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 09.06.2026 gegen 08:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Erfurt - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.