Polizei-News Freiburg im Breisgau, 08.06.26: Gundelfingen - Unbekannte entwenden Gartengeräte von Gartengrundstücken - Zeugen gesucht
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.06.2026 14.46
Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen Sonntag, 31.05.2026, und Samstag, 06.06.2026, aus einer Gartenhütte in der Griesäckerstraße in Gundelfingen mehrere Gartengeräte im Wert von mehreren hundert Euro.Auf dem Nachbargrundstück wurde darüber hinaus eine Gartenhütte aufgehebelt und aus dieser vermutlich ein Motor-Rasenmäher entwendet.
Die betreffenden Gartengrundstücke befinden sich auf der Verlängerung der Griesäckerstraße bzw. des dortigen Feldweges in Gundelfingen. Es ist anzunehmen, dass die Täter für den Abtransport des Diebesgutes einen Pkw oder Transporter genutzt haben.
Der Polizeiposten Gundelfingen bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0761 5036590 zu melden. Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Nord (0761/882-4221) rund um die Uhr entgegen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 08.06.2026 gegen 14:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de