Lokales

Polizei-News Greding, 07.06.26: Tödlicher Flugunfall bei Greding

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Am Sonntagnachmittag (07.06.2026) kam es zu einem schweren Flugunfall mit einem Segelflugzeug bei Greding. Der 61-jährige Pilot verstarb noch an der Unfallstelle.

Das Segelflugzeug führte gegen 15:45 Uhr einen Windenstart am Flugplatz in Greding durch. Während des Startvorgangs stürzte es aus bislang nicht geklärter Ursache nach links in ein angrenzendes Feld ab. Sofort eingeleitete Erste-Hilfe-Maßnahmen beim 61-jährigen Piloten blieben erfolglos. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken sowie Beamte des zuständigen Fachkommissariats der Schwabacher Kriminalpolizei sind vor Ort und haben die Ermittlungen zur Klärung der Unglücksursache aufgenommen. Sie werden hierbei auch von einem Mitarbeiter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) unterstützt.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 07.06.2026 gegen 18:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Roth und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.