Polizei-News Gummersbach, 07.06.26: E-Scooter-Fahrer flüchtet von Unfallstelle
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.06.2026 11.15
Am Samstag (6. Juni) fuhr eine 62-jährige Gummersbacherin mit ihrem Pedelec auf dem Fahrradweg der Vollmerhauser Straße von Niederseßmar in Richtung Dieringhausen. In Vollmerhausen kam es gegen 14:30 Uhr, unweit eines Autozubehörhandels, zum Zusammenstoß mit einem E-Scooter-Fahrer, der aus einer Zufahrt auf den Fahrradweg fuhr. Die Radfahrerin stürzte und kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der E-Scooter-Fahrer flüchtete mit seinem Fahrzeug in Richtung Gummersbach. Bei ihm soll es sich um einen 50 bis 60 Jahre alten Mann gehandelt haben. Er war ca. 180 cm-190 cm groß und hatte eine kräftige Statur. Der Flüchtige mit südländischem Erscheinungsbild hatte dunkle Haare und trug helle Kleidung sowie eine graue Kopfbedeckung. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder der E-Mail-Adresse poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Oberbergischer vom 07.06.2026 gegen 10:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Oberbergischer Kreis:
- Polizei-News Bergneustadt, 07.06.26: Motorrollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
- Polizei-News Wipperfürth, 05.06.26: Übergriff auf Service-Techniker
- Polizei-News Gummersbach, 05.06.26: 19-jähriger Autofahrer flüchtet vor der Polizei
- Polizei-News Lindlar, 05.06.26: Zigarettenautomat aufgebrochen
- Polizei-News Reichshof, 05.06.26: Einbrecher im Industriegebiet unterwegs