Polizei-News Hamm-Uentrop, 05.06.26: 14-jährige E-Scooter-Fahrerin schwer verletzt
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.06.2026 23.24
Schwer verletzt wurde eine 14-jährige E-Scooter-Fahrerin am Freitag, 05. Juni, nach einem Verkehrsunfall mit einem Pkw auf der Moritz-Bacharach-Straße in ein Hammer Krankenhaus verbracht.Die Jugendliche aus Hamm kreuzte gegen 19.55 Uhr die Moritz-Bacharach-Straße in Höhe Sport Deppenkemper mit ihrem E-Scooter. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine weitere Person auf dem E-Scooter.Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Hamm fuhr mit seinem BMW zeitgleich die Moritz-Bacharach-Straße in Richtung ALDI.Die Fahrzeuge stießen zusammen wobei die Jugendliche und ihr 14-jähriger Sozius stürzten.Die Fahrerin des E-Scooters verletzte sich hierbei schwer und wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Hammer Krankenhaus verbracht. Der Sozius wurde leicht verletzt.Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.Die eingesetzten Beamten stellten den E-Scooter im Anschluss sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 05.06.2026 gegen 22:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Hamm und der Region:
- Polizei-News Hamm-Mitte, 05.06.26: 15-jähriger E-Scooter-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
- Polizei-News Hamm-Bockum-Hövel, 05.06.26: Einbruch in Lagerhalle
- Polizei-News Hamm-Heessen, 05.06.26: Einbruch in Dönerimbiss
- Polizei-News Hamm-Herringen, 03.06.26: Öffentlichkeitsfahndung - wer kennt den Dieb?
- Polizei-News Hamm-Bockum-Hövel, 03.06.26: Ein Schwerverletzter nach Brand einer Gartenlaube