Polizei-News Ulm, 05.06.26: Ulm-Böfingen - Straßenbahnunfall: 37-Jährige missachtet Vorfahrt der Straßenbahn am Mittwoch
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.06.2026 09.44
Um 20.30 Uhr fuhr die 37-Jährige mit ihrem Citroen aus dem Wohngebiet Lehle auf die Böfinger Steige ein. Am dortigen Bahnübergang, auf Höhe einer Wendeplatte, übersah sie die bevorrechtigte Straßenbahn, welche in Richtung Haltestelle Ostpreußenweg fuhr. Der 58-jährige Straßenbahnfahrer konnte nicht mehr bremsen und die Fahrzeuge stießen zusammen. Die Autofahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie vorsorglich in eine Klinik. An ihrem Citroen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Ein Abschlepper barg den nicht mehr fahrbereiten Pkw. Der Sachschaden an der Straßenbahn liegt bei etwa 15.000 Euro. Alle Fahrgäste blieben unverletzt und die Straßenbahn fahrbereit. Die Polizei Ulm nahm den Unfall auf.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 05.06.2026 gegen 09:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Ulm:
- Polizei-News Ulm, 05.06.26: Ulm - Brand bei Jugendhaus / In der Nacht auf Donnerstag rückte die Feuerwehr zu einem Brand in Ulm-Böfingen aus.
- Polizei-News Ulm, 05.06.26: Bad Schussenried - Betrüger bringen Seniorin um Erspartes
- Polizei-News Ulm, 05.06.26: Göppingen - Schwelbrand in Geschäft / Am frühen Freitagmorgen rückte die Feuerwehr zu einem Brand in Göppingen aus.
- Polizei-News Ulm, 03.06.26: Geislingen: Gasleck in Mehrfamilienhaus alarmiert Feuerwehr
- Polizei-News Ulm, 03.06.26: Steinheim am Albuch - Raser im Visier / Am Dienstag stoppte die Polizei zwölf Verkehrsteilnehmer bei Steinheim a. Albuch.