Polizei-News Freiburg im Breisgau, 02.06.26: Rheinfelden - Baumaschinen und Kabel aus Kellerraum eines Neubaus entwendet
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.06.2026 15.30
In dem Zeitraum zwischen Freitag, 29.05.2026, 14.00 Uhr bis Montag, 01.06.2026, 06.55 Uhr, gelangte eine unbekannte Täterschaft gewaltsam in einen verschlossenen Kellerraum eines Neubaus in der Schillerstraße und entwendete aus dem Raum eine noch nicht bekannte Anzahl von dort gelagerten Baumaschinen sowie Kupferkabel und Glasfaserkabel. In der Tiefgarage konnte ein Teil des Diebesguts festgestellt werden, welches vermutlich zum Abtransport dort bereitgestellt wurde. Der Kellerraum befindet sich in einer Tiefgarage für vier Neubau-Mehrfamilienhäuser. Zum Abtransport des Diebesgutes wurde sicherlich ein Fahrzeug benutzt.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 02.06.2026 gegen 14:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de