Polizei-News Marlow, 02.06.26: Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.06.2026 14.31
Am heutigen Morgen, 02. Juni 2026, wurde der Polizei gegen 08:15 Uhr ein Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus in der Marlower Straße in Gresenhorst gemeldet.
Nach bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer im Gebäude aus, als sich vier Personen in diesem befanden. Durch die Kameraden der eingesetzten Feuerwehren konnten alle Personen wohlbehalten aus dem Gebäude evakuiert werden.
Circa zwei Stunden nach Bekanntwerden des Brandes konnte dieser gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 300.000 Euro.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachtes der fahrlässigen Brandstiftung. Zur Ermittlung der konkreten Brandursache wird ein Brandursachenermittler zum Einsatz kommen.
Vor Ort waren etwa 75 Einsatzkräfte von umliegenden Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 02.06.2026 gegen 13:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Vorpommern-Rügen - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Stralsund, 02.06.26: Täter nach Raubüberfall auf eine Tankstelle in Stralsund gefasst
- Polizei-News Sagard, 29.05.26: Verkehrsunfall mit Personen- und hohem Sachschaden
- Polizei-News Ribnitz-Damgarten, 28.05.26: Zusammenstoß mit Leitplanke bei Hirschburg
- Polizei-News Binz, 28.05.26: Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall zwischen PKW und Linienbus auf der L29 bei Binz
- Polizei-News Stralsund, 27.05.26: Drei Verletzte bei Garagenbrand in Stralsund