Lokales

Polizei-News Karlsruhe, 02.06.26: Karlsruhe - Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl auf Baustelle

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

  • Artikel teilen:

Am vergangenen Wochenende kam es auf einer Baustelle in der Karlsruher Oststadt zu einem Diebstahl von Buntmetall in Form von Kupferkabeln. Die Polizei hat daraufhin mit den Ermittlungen begonnen und bittet nun um Zeugenhinweise.

Nach bisherigem Kenntnisstand wurden offenbar unbekannte Täter am Wochenende in der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 15:00 Uhr, und Sonntagmorgen, 09:00 Uhr, aktiv. Sie beschädigten ein Stromaggregat auf der Baustelle in der Gottesauer Straße. Es wurden mehrere Meter Kupferkabel entwendet, welche zwischen der Baustelle und einem Gartenweg gelagert waren.

Es ist anzunehmen, dass die Diebe bei der Tautauführung mit einem geeigneten Fahrzeug unterwegs waren und Werkzeuge mit sich führten.

Der entstandene Diebstahlsschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

Wenn Sie Hinweise zu diesem Vorfall haben, können Sie diese gerne dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach mitteilen. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0721 49070.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 02.06.2026 gegen 07:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Karlsruhe - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.