Polizeifahndung Freiburg im Breisgau, 01.06.26: Lörrach - Diebstahl von zwei Trinkgeld-Sparschweinen
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.06.2026 16.00
Am Samstag, 30.05.2026, gegen 09.50 Uhr, betrat ein zunächst unbekannter Mann ein Friseurgeschäft in der Luisenstraße und entwendete unbemerkt zwei Trinkgeld-Sparschweine, welche auf der Kassentheke standen. Kurze Zeit später wurde der Diebstahl bemerkt und aufgrund von Videoaufzeichnungen konnte ein 48-Jähriger als Tatverdächtiger von der Polizei identifiziert werden. Eine Fahndung nach dem 48-Jährigen verlief negativ.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 01.06.2026 gegen 15:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de