Lokales

Polizeieinsatz Jerichower Land, 01.06.2026: Unfall beim Abbiegen und weitere Meldungen

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa/ Matthias Bein

  • Artikel teilen:

Für Burg hat das Polizeirevier Jerichower Land mehrere Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:

Burg: Unfall beim Abbiegen

Burg, Am Ring, 29.05.2026, 10.57 Uhr

Ein 80-jähriger Burger wollte mit seinem „Renault“ vom Am Ring in den Südring abbiegen.

Dabei bekam er einen „Kreislaufkollaps“ und verlor die Kontrolle über den PKW.

In weiterer Folge geriet der PKW von der Strasse auf den Gehweg und stiess dort gegen ein Verkehrsschild. Glücklicherweise kam dabei keine Fussgänger zu Schaden.

Der Fahrer „kam wieder zu sich“ und setzte seine Fahrt Richtung angrenzendem Garagenkomplex fort, konnte aber noch im Fahrzeug festgestellt werden.

Der ältere Herr kam leichtverletzt ist KH Burg und da ihm sein Krankheitsbild bekannt war, wurde sein Führerschein sichergestellt, um zuständige Behörden über seine weitere Fahreignung entscheiden zu lassen.

Burg: betrunkener Radler

Burg, Schartauer Strasse, 29.5.26, 21.50 Uhr

Es wurde ein Radfahrer gemeldet, der auf der Bahnhofstrasse in sehr unsicherer Fahrweise unterwegs war und der auch schon gestürzt war.

Dieser wurde dann in der Schartauer Strasse festgestellt und kontrolliert.

Er war glücklicherweise unverletzt, stand aber mit 2,28 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss.

Beim 27-jährigen Afghanen wurde eine Blutentnahme angeordnet und im KH Burg durchgeführt und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Jerichower Land. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus dem Jerichower Land

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.