Lokales

Polizei-News Ölbronn-Dürrn, 01.06.26: Ölbronn-Dürrn - Alkoholisiert Unfall verursacht und geflüchtet

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

  • Artikel teilen:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem der alkoholisierte Fahrer zunächst fußläufig flüchtete.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen befuhr der 39-jährige Peugeot-Fahrer die Hauptstraße in Dürrn in Richtung Corres. Der 39-Jährige kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr durch das Scheunentor eines Anwesens. Im Anschluss kam es zu einer Kollision mit einem in der Scheune abgestellten Lastwagen. Nach dem Unfall entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle zu Fuß. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte er schließlich durch die Polizei festgenommen werden. Die Beamten nahmen Alkoholgeruch wahr und führten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von über 1,6 Promille. In der Folge wurde dem 39-jährigen Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten.

Nach aktuellem Stand beläuft sich der Gesamtschaden, der durch den Unfall entstand, auf etwa 8.000 Euro.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 01.06.2026 gegen 09:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Enzkreis:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.