Polizei-News Gerolstein, 31.05.26: Diebstahl aus Warenautomaten
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
31.05.2026 14.29
In der Sarresdorfer Straße in Gerolstein wurden in der Nacht auf den 31.05.2026 gegen 03:00 Uhr, durch einen bislang unbekannten männlichen Täter zwei Warenautomaten gewaltsam aufgebrochen. Aus diesen entwendete der Täter Bargeld. Nach Kenntnisnahme erster Hinweise dürfte der Täter mit einem PKW unterwegs gewesen sein. Der Täter war vollständig schwarz bekleidet und vermummte bei der Tatausführung sein Gesicht.
Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu möglichen Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der zuständigen Polizeiinspektion Daun unter der Telefonnummer 06592/96260 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 31.05.2026 gegen 13:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de