Polizei-News Freiburg im Breisgau, 30.05.26: Endingen - Einbruch in Firma - Zeugen gesucht
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.05.2026 12.09
In der Zeit von Donnerstag, dem 28.05.2026, 18:30 Uhr, bis Freitag, dem 29.05.2026, 07:00 Uhr, kam es in Endingen a. K., Dr. Karl Wild Straße, zu einem Einbruch in einer dort ansässigen Firma.
Die bisherigen Ermittlungen des Polizeipostens Endingen legen nahe, dass der oder die Täter gewaltsam eine Zugangstür geöffnet haben, um sich so Zutritt zum Firmengebäude zu verschaffen.
Aus den Räumlichkeiten wurde Bargeld in bislang unbekannter Höhe entwendet.Das Gebäude und die Räumlichkeiten sind in Mitleidenschaft gezogen worden, was zu einem finanziellen Verlust in beträchtlicher Höhe geführt hat. Darüber hinaus wurden die Büros in einem unzulänglichen Zustand angetroffen.
Personen, die den Sachverhalt beobachtet haben oder die im Besitz von sachdienlichen Hinweisen sind, werden höflich gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Endingen (07642/92870, rund um die Uhr) oder dem Polizeirevier Emmendingen (07641/5820) in Verbindung zu setzen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 30.05.2026 gegen 11:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de